Bild zu Seminar Flipchartgestaltung

Seminar Flipchartgestaltung

01.11.2020

Voraussetzungen: Die Ausbildungskosten in Höhe von 200 € werden von den jeweiligen Städten /Gemeinden übernommen.

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 200 € ist vor Seminarbeginn an den Kreisfeuerwehrverband Gießen e. V. zu überweisen.

Teilnehmerzahl: 9

Durchführungsort: Feuerwehrhaus Lollar-Salzböden (Stützpunkt Nord) Talstraße 2b

Beginn: 9:30 Uhr

 

Ausbildungsinhalte:

Einen interessanten und spannenden Unterrichtsabend zu gestalten, bei dem das Interesse der Zuhörer trotz langem Arbeitstag nicht abreißt, ist oft gar nicht so einfach. Eine gute Alternative zu einer PowerPoint Präsentation oder als gute Ergänzung zu einer praktischen Ausbildung, kann das Flipchart sein.

Doch wie bekommt man ein gutes Flipchart gestaltet, wenn man nicht zeichnen kann???

Es ist einfacher als man denkt, in nur einem Workshop erlernt man schnell und praxisnah die wichtigsten Grundregeln der Flipchartgestaltung und man kann direkt mit dem eigenen Material den nächsten Übungsabend vorbereiten.

 

Anhänge: