Pressemitteilungen und Ankündigungen des KFV

Schulung zu den Grundlagen der Vereinsbesteuerung für Feuerwehr- und Musikvereine

10.02.2022

Grundlagen der Vereinsbesteuerung – Steuererklärung für Vereine – Sonderfragen zur Vereinsbesteuerung

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

Aufgaben und Verantwortung eines Rechners oder Kassenwartes im Verein sind nicht zu unterschätzen. Aktuelle Infos über Neuerungen und gute Tipps zu deren Umsetzung könnten das Tagesgeschäft vereinfachen.

Um Euch hierbei zu unterstützen, konnten wir Ralph Bingmann (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Diplom-Betriebswirt) gewinnen. An zwei Abenden wird er Euch in die Grundlagen der Vereinsbesteuerung und die Steuererklärungen für Vereine einführen sowie Sonderfragen zur Vereinsbesteuerung beantworten.

Es wäre von großem Vorteil beide Abende zu besuchen, da die Thematik aufeinander aufbaut.

Termine:

Mittwoch, den 13.04.2022 19 Uhr - 22.00 Uhr

Mittwoch, den 27.04.2022 19 Uhr - 22.00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei, Ort und Räumlichkeit gebe ich nach Eingang der Anmeldungen bekannt. Anmeldungen per Mail möglichst kurzfristig an mich (w.rauber-wagner@web.de).

Ich finde wir, sprechen hier ein Thema an, welches jeden Kassenverwalter/Rechner oder Finanzverwalter innerhalb eines Vereins/Gruppe betrifft. Vorsitzende/Rechner oder auch Kassenprüfer sollten diese Termine nicht verpassen und die Chance nutzen, Neues zu erfahren!!

Mit freundlichen Grüßen

Werner Rauber-Wagner

Kreisstabführer im KFV Gießen e.V.